top of page
Studio_Video_edited.png
fotograf_hamburg_matthias_schlief_making

Guten Tag, ich bin Matthias Schlief.

​

Seit vielen Jahren lebe ich in Hamburg und arbeite als Fotograf für Werbung und Mode.

​

Ursprünglich komme ich aus Münster, wo ich in einer Werbeagentur gelernt habe zu fotografieren. Danach zog es mich nach Florenz, Italien. Dort habe ich im internationalen Seminar bei L. Manischalchi Modefotografie studiert. 

​

Zurück in Deutschland habe ich zunächst in Hamburg bei F.C. Gundlach in den PPS Studios gearbeitet, danach die Studios von TEAM/ BBDO und ECONOMIA geleitet. Foto- und Modereisen haben mich in viele Länder geführt.

​

Mittlerweile habe ich schon lange ein Studio im lebendigen Hamburger Schanzenviertel, fotografiere digital und produziere auch Fashion- und Imagevideos für renommierte Kunden und Unternehmen.

​

In Seminaren und Coachings gebe ich meine Erfahrung an interessierte Fotografen weiter.

​

Meine Bilder sind in Einzel- und Sammelausstellungen zu sehen und haben Internationale Preise gewonnen.

​

Im BFF, dem Berufsverband freier Fotografen und Filmgestalter, bin ich Professional Member.

​

​

Hier die Namen einiger Unternehmen für die ich bereits gearbeitet habe:

Karstadt, Quelle, Otto, Olympus, Orion, Penthouse, Rossmann, Amazon, Neckermann, Westend Corporate Fashion, DKNY, Bon Prix, Canterbury Hockey Wear, Brigitte Buege Collection, Tchibo, Eduscho, Steilmann, Killtec, KATAG AG, Allegra, Fit for Fun, Alpecin, Tomorrow, Esso, Deutsche Bahn, Deutsche Post, T- Mobile. O2, Happy Digits, East Cosmos, Best Western, Ergobaby, Budweiser, Krombacher, Duckstein, Fielmann, Golfino, Golf House, British American Tobacco, Schiesser, HAPAG-LLOYD, TeleAtlas, Blaupunkt, IKEA, Margon, RTL, Alcina Cosmetics, BÄKO, Vattenfall, Bresso, Castrol, Kraft Jacobs Suchard, SEB Bank, Deutsche Bank, Max Bahr, Priess, Vorwerk, Lidl, Lichtenauer, Fürstenberg, Ferrero, Fielmann, First-Glas, Hof Lütjensee, Axel Springer Verlag, Milka, Stage Entertainment, NUK, Lego, Nordwestlotto, OBI, ACO, Polystar, Edel Music, Rotring, Intermarché, Time System, Vita Cola, Wempe, Zitty, Lebensbaum, L&S Electronic, Summary, Globus, PayPal, Ebay, Wirth Federn

usw.

​

Kundenliste
bottom of page